Wir möchten ein Partner für diejenigen sein, die niemanden haben, der ihnen eine helfende Hand reicht.

Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen, ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Lebens der Mitarbeiter von Partners. Darin waren wir schon immer großartig – sei es materielle Hilfe bei allen möglichen Naturkatastrophen oder finanzielle Hilfe für Menschen, die von Überschwemmungen, Krieg oder auch „nur“ der Tatsache betroffen sind, dass sie alleinerziehend sind und es ihnen finanziell nicht so gut geht. Und weil wir wachsen und noch mehr helfen möchten, haben wir Ende 2024 unsere eigene Stiftung gegründet.

Wem wir helfen

Zuschüsse für Familien in Not

Wir bieten finanzielle Unterstützung für Kunden, Berater und Mitarbeiter in schwierigen Lebenssituationen, damit sie unerwartete finanzielle Herausforderungen besser bewältigen können.

Entlastungspflege für Pflegende

Wir unterstützen finanziell Organisationen, die Pflegenden durch spezielle Aufenthalte für benachteiligte Kinder eine kurze Auszeit (sogenannte Entlastungspflege) ermöglichen.

Wie Sie helfen können

Berater, Manager, Franchisenehmer und Mitarbeiter der Finanzgruppe Partners können durch regelmäßige Abzüge von ihrem Gehalt oder ihren Provisionen oder durch einmalige Beiträge auf das Konto der Stiftung einzahlen. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre ID bei Partners an. Wenn Sie keine ID haben, geben Sie bitte Ihre Geburtsnummer an.

Die Stiftung stellt einmal jährlich, jeweils im Januar, eine Bescheinigung für steuerliche Zwecke aus.

Konto für Beiträge an die Stiftung:

1388140046/2700

QR kod pro zasílání plateb

Wenn Sie nicht zu der oben genannten Gruppe gehören und dennoch Geld an unsere Stiftung senden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter nadace@partners.cz.

So beantragen Sie Hilfe

Im Rahmen einer zweimal jährlich stattfindenden Spendenaktion nehmen wir Anträge über unsere Finanzberater entgegen, die gleichzeitig dafür garantieren, dass es sich um relevante Anträge handelt. Eine Kommission entscheidet anschließend über die Verteilung der Gelder unter den Antragstellern. In akuten Notfällen, beispielsweise nach Naturkatastrophen, bemühen wir uns, die Hilfe so schnell wie möglich an die Betroffenen zu bringen, also außerhalb der regelmäßig angekündigten Wohltätigkeitsaktionen.

Nur unsere Berater können einen Zuschuss beantragen.

Sie können für Kunden, Mitarbeiter und Angestellte der Partners-Gruppe in einer schwierigen Lebenssituation, die sie in finanzielle Schwierigkeiten bringt, einen Antrag stellen.

Der Betrag pro Antrag beträgt maximal 50.000 CZK.

Gemeinnützige Organisationen, die Entlastungsaufenthalte anbieten, können Unterstützung direkt unter nadace@partners.cz beantragen.

Wo wir geholfen haben

Im Herbst 2024 haben wir 2.650.000 CZK an Menschen verteilt, die von den Überschwemmungen betroffen waren.

Im Frühjahr 2025 haben wir im Rahmen einer Förderrunde fast 1.000.000 CZK verteilt.

Details zur Hilfe:

 

Frühjahr 2025: Wir haben 20 Anträge bewilligt. Es handelte sich um unsere langjährigen Kunden oder auch Mitarbeiter, die aufgrund ihres Gesundheitszustands oder des Gesundheitszustands ihrer Kinder, die sie versorgen müssen, in eine schwierige Lebenssituation geraten sind. Wir haben fast 1 Million Kronen verteilt.

Überschwemmungen im Jahr 2024: Insgesamt 53 Familien oder Einzelpersonen erhielten von uns Hilfe, als sie diese am dringendsten benötigten. Aus dem Hochwasserfonds erhielt jeder von ihnen eine schnelle finanzielle Unterstützung, als ihr Leben von einer Naturkatastrophe heimgesucht wurde, die einigen von ihnen sogar das Dach über dem Kopf nahm.

Die konkreten Geschichten der Menschen, denen wir geholfen haben, können Sie hier lesen.

Organisationen, die wir unterstützen

  • Lokale Organisationen, die Pflegekräften helfen.
  • Wir helfen ihnen dort, wo es keine anderen Geldquellen gibt.
  • Gemeinsam organisieren wir mehrtägige Erholungsaufenthalte für benachteiligte Kinder mit geschultem Personal.

Amalthea

Familienintegrationszentrum z. s.

Temala

Finanzierung der Stiftung

  • Beiträge von Managern, Beratern und Mitarbeitern der Partners-Gruppe.
  • 1 % des Gewinns jedes Unternehmens der Gruppe, das in dem jeweiligen Jahr einen Gewinn erzielt.

Spenden an die Stiftung

2025
Partners Financial Services, s.r.o.  1 406 000 CZK
Partners Investiční společnost, a.s. 1 075 000 CZK
Simplea pojišťovna, a.s.

896.000 CZK

Rentea penzijní společnost, a. s.  987.000 CZK
Trigea nemovitostní fond, a. s.   647.000 CZK

Gesamt

 5.011.000 CZK

Alle Gelder der Stiftung fließen in konkrete Hilfsmaßnahmen. Wir behalten nichts für den Betrieb oder Gehälter ein.

„Die Stärke einer Gesellschaft zeigt sich in ihrer Bereitschaft und Fähigkeit, sich um die Schwachen zu kümmern. Um diejenigen, die ohne Unterstützung und ohne jemanden sind, der helfen könnte. Wenn wir uns auf ihre Seite stellen, bieten wir ihnen nicht nur materielle Hilfe, sondern geben ihnen vor allem das Gefühl, dass sie nicht allein sind, was für viele Menschen ein Wendepunkt in ihrem Leben sein kann.“ 

Lada Kičmerová, Vorsitzende des Verwaltungsrats der Partner Stiftung

Menschen in der Stiftung

Lada Kičmerová

Vorsitzende des Verwaltungsrats

Sie hat einen Wirtschaftsuniversitäts-Abschluss und einen Abschluss in Journalismus der Fakultät für Sozialwissenschaften der Karls-Universität. Sie studierte auch in Frankreich und den USA. 2009 kam sie zu Partners als Direktorin für Marketing und PR und wechselte später zur Position als Direktorin für Kundendienste. Heute ist sie auch stellvertretende Vorsitzende des Vorstands. Eine bedeutende Position hat sie ebenfalls im Management der Partners Bank, a.s. Neben der Arbeit bereiten ihr ihre zwei kleinen Kinder Freude. Anderen zu helfen erfüllt sie und gibt ihrem Leben Balance.  

Jitka Lucbauerová

Mitglied des Verwaltungsrats

Sie ist seit 2001 in der Finanzwelt tätig. Im Jahr 2007 war sie bei der Gründung von Partners dabei. Heute ist sie eine von neun Partnern und beteiligt sich an der Unternehmensführung mit dem Ziel, immer auf der Seite der Kunden zu stehen. Für ihre Mitarbeiter schafft sie deshalb ein Umfeld, in dem sie unter dem Dach eines starken Unternehmens Geschäfte machen, Teams aufbauen und führen können und gleichzeitig ihr eigenes Business erfolgreich betreiben. Wohltätige Organisationen zu unterstützen und bei Bedarf finanziell zu helfen ist ein fester Bestandteil ihres Lebens.

Martin Švec

Mitglied des Verwaltungsrates

Martin hat das Herz auf dem rechten Fleck. Er studierte Finanz- und Versicherungsmathematik an der Fakultät für Mathematik und Physik der Karls-Universität in Prag. Seit 2019 ist er Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der Lebensversicherungsgesellschaft Simplea, die er selbst aufgebaut hat. Die Versicherung legt großen Wert auf Menschlichkeit und leistet auch dann, wenn sie es nicht muss. Er ist außerdem Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der Rentea penzijní společnost, a.s. In seiner Freizeit widmet er sich seinen drei Kindern, engagiert sich als freiwilliger Feuerwehrmann und hilft, wo immer er kann. 

Stiftungsteam

Daniela Hynštová, Finanzen
Anna Jandová, Koordination
Lenka Mokrošová, Buchhaltung
Iva Skybová, Recht
Lenka Šmídová, Marketing 

Datenschutz- und Cookie-Einstellungen 🍪

Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und den Webdatenverkehr zu analysieren.

Mit der folgenden Auswahl stimmen Sie unseren Datenschutz- und Cookie-Richtlinien zu. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern.